WOLFGANG WEEKLY

Unleash the best LATE LIFE LIFESTYLE

Ein neues Leben: Die bewegende Geschichte von Rene Elsaesser – INTERVIEW SUM-UP

YouTube
Podcast

Was machst du, wenn dein Leben innerhalb von ein paar Sekunden völlig die Richtung ändert? Wenn deine bisherigen Ziele und Ambitionen zu Asche zerfallen und du dich in deinem Leben komplett neu aufstellen musst? Rene ist genau das passiert und ich will von ihm wissen, wie er damit umgegangen ist, wie er sich neuorientiert hat und wie sein Comeback schließlich gelang. Ich freue mich auf ein super-interessantes Gespräch mit einem langjährigen Freund und Weggefährten

So fasst KI das Gespräch zusammen:

Ein Gast in der Sendung, René Elsaesser, teilt seine einzigartige Hintergrundgeschichte im Bereich IT und Netzwerke. Sein Interesse an Computern begann bereits 1988, als er seinen ersten Computer, einen C64, erhielt. Er war fasziniert von der Funktionsweise von Computerspielen und verfolgte später eine Karriere im IT-Bereich. René erwarb verschiedene Zertifizierungen und arbeitete in verschiedenen Funktionen, wie beispielsweise Webentwicklung und IT-Beratung. Zusätzlich engagierte er sich bei den Wirtschaftsjunioren Deutschland und erwarb Erfahrungen im Kommunikationstraining. Seine große Leidenschaft für IT führte ihn dazu, Organisationen wie den Chaos Computer Club zu erkunden und mit neuen Technologien zu experimentieren. Schließlich wechselte er im Jahr 2016 zu einem neuen Arbeitgeber, um dort weiterhin sein Fachwissen und seine Leidenschaft für IT und Netzwerke einzubringen.

Jedoch erzählt der Erzähler auch von einem Wandel in seinem Leben, als er eines Morgens mit dem Gefühl aufwacht, dass etwas nicht stimmt. Später stellt er fest, dass er an einer fortgeschrittenen Leberzirrhose leidet. Der Erzähler geht durch verschiedene medizinische Verfahren und Behandlungen, die mit Müdigkeit und Gewichtsverlust einhergehen. Neben den körperlichen Beschwerden kämpft er auch mit dem administrativen Aufwand für die Erwerbsunfähigkeitsrente und der emotionalen Belastung, die seine Angehörigen durchmachen.

Der Sprecher teilt auch seine Erfahrungen mit der Organtransplantation und betont dabei den komplexen Prozess, der dazu führt. Er betont die Bedeutung der frühzeitigen Suche nach Unterstützung und Informationen. Zudem spricht er über sein Engagement in einem Projekt zur Sensibilisierung für das Thema Organspende und die Auswirkungen auf die Gesundheit.

Insgesamt erzählt René Elsaesser in der Sendung von seinem faszinierenden Werdegang im IT-Bereich, seiner Leidenschaft für Technologie und seiner Tätigkeit bei verschiedenen Organisationen. Zugleich berichtet er von den Herausforderungen, die er durch seine Leberzirrhose und den Prozess der Organtransplantation erlebt hat. Seine Geschichte verdeutlicht die Wichtigkeit von Unterstützung in schwierigen Zeiten und Sensibilisierung für das Thema Organspende.

Ein neues Leben: Die bewegende Geschichte von Rene Elsaesser – INTERVIEW SUM-UP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen